Über uns

Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten begleitet und unterstützt Sie bei ergopunkt als Patientin oder Patient, als Angehörige aber auch als zuweisenden Arzt oder verschreibende Ärztin in allen zentralen Fragen rund um die ergotherapeutische Behandlung. Wir bilden uns kontinuierlich persönlich und beruflich weiter und integrieren die aktuellen Trends und Entwicklungen im ergotherapeutischen Umfeld in unser Engagement.

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns neben gesellschaftlich, sozial und ethisch allgemein gültigen Wertvorstellungen auch an den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung.

Unsere Patienten, ihre Angehörigen sowie auch andere Ansprechpartner profitieren von den vielfältigen Dienstleistungen des SRK Bern-Mittelland. Wir arbeiten zudem eng mit der Ärzteschaft und anderen medizinischen Institutionen sowie den Krankenkassen und Sozialversicherern zum Wohl unserer Patienten zusammen.

  • Wir sind Mitglied beim ErgotherapeutInnen-Verband Schweiz (EVS/ASE),
  • bei der Schweizerischen Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR)
  • und der Schweizerischen Gesellschaft für Musik-Medizin (SMM).

Für unsere Patienten sind wir da – kompetent, professionell und einfühlsam.